Für ein Mehr an Einsatz.

Aktuelles

Wie werde ich Tagesmutter/Tagesvater?

Am Dienstag, den 05. November 2019 findet im Familienbüro der Verbandsgemeinde Jockgrim in Rheinzabern ein Vortrag zum Thema „Wie werde ich Tagesmutter/Tagesvater?“ statt.
Qualifizierung, finanzielle Aspekte, persönliche Eignung, räumliche Voraussetzung – ein Überblick, mit anschließender Fragerunde.

Tagesmutter Tagesvater

JuLe Filmvorführung – DIE KINDER DER UTOPIE

Am 24. Oktober 2019 um 19.30 Uhr findet eine Filmvorführung zum Thema „Inklusion“ statt.
Nach dem bundesweiten Kino-Aktionsabend ist das Interesse an diesem Film immer noch sehr groß. Zuvor erreichte der Dokumentarfilm in mehr als 160 Kinos, an einem einzigen Aktionstag im Mai, nahezu 20.000 Zuschauer*Innen.

Flyer Filmvorführung

Plakat

Ankuendigung Filmvorführung

Familienfrühstück Familienbüro VG Jockgrim

Am 19.09.2019 sind alle Familien der Verbandsgemeinde Jockgrim herzlich zum Familienfrühstück ins Familienbüro in Rheinzabern eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Familienfrühstück

Eltern-Kind Gruppe Familienbüro VG Jockgrim

Fingerspiele, Bewegungsspiele und mehr – Anregung für alle Sinne und Spaß haben in der Gruppe. Für Kinder im Alter von 5 Monaten bis 2 Jahre.

Eltern Kind Gruppe

Veranstaltungen des Betreuungsvereins

Veranstaltungen und Vorträge in 2019

An jedem zweiten Donnerstag im Monat findet ab 16.00 Uhr ein Vortrag über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen statt. Ort: Volkshochschule, Unteren Buchstr. 20 in Jockgrim. Anmeldung erforderlich.

An jedem ersten und dritten Donnerstag findet eine kostenlose Beratung im Gesundheitszentrum in der Marktstr. 12 in Wörth statt. Anmeldung unter: 07271/93419-0

Am 25. September 2019 findet ab 18.30 Uhr ein Stammtisch für ehrenamtliche Betreuer statt. Ort: Klosterhof Kandel. Anmeldung erforderlich.

Im Herbst 2019 findet an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen um 19.00 Uhr ein Fortgeschrittenenkurs für ehrenamtliche Betreuer statt. Der genaue Termin folgt. Anmeldung erforderlich.

Am 11. Dezember 2019 findet ab 18.30 Uhr ein Stammtisch für ehrenamtliche Betreuer statt. Ort: Klosterhof Kandel. Anmeldung erforderlich.

Regelmäßige angegebene Beratungszeiten und Kontaktmöglichkeiten entnehmen sie bitte den Amtsblättern von Jockgrim, Wörth und Hagenbach.
Sie erreichen den Betreuungsverein telefonisch 0 72 71 / 5 05 03 41 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Wenn ich in einem Gespräch bin, kann ich nicht an das Telefon gehen. Dann bitte ich Sie, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich rufe Sie dann zurück.