Zertifizierung der Lebenshilfe

    Zertifizierung der Lebenshilfe gGmbH, gDLG und des Vereins

Am 28.09. und 29.09.2020 fand in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in Wörth die diesjährige Zertifizierung (externes Audit) per Videokonferenz statt. Es wurden die Geschäftsführung, der e. V., der Betreuungsverein, das Qualitätsmanagement, die Hauswirtschaft, alle Einrichtungen der gGmbH, alle Einrichtungen und Dienste der gDLG auditiert (überprüft).
Am 12.10.2020 fand ein Dokumenten Audit per E-Mail und Telefon mit der Qualitätsmanagementbeauftragten Ines Möhle statt.
Wir haben mit sehr guten 96% abgeschlossen.
Die Auditoren Frau Bogumila Szyja und Herr Dr. Markus Maria Schmidt waren vor allem begeistert von der Motivation der Mitarbeiter*innen und dem vertrauensvolle Miteinander innerhalb der Lebenshilfe Kreis Germersheim.
Die Überprüfung findet alle drei Jahre statt.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei allen Kolleg*innen für ihr Engagement bedanken.

Begutachtungsverfahren der SQ Cert GmbH
Die SQ Cert GmbH ist als Zertifizierungsgesellschaft seit vielen Jahren professioneller Partner der Mitgliedseinrichtungen des Paritätischen in der Qualitätsarbeit.
Sie prüfen und zertifizieren Qualitätsmanagementsysteme im Sozial- und Gesundheitswesen. In dieser Tradition sind sie mit den Strukturen und den Werteorientierungen paritätischer Einrichtungen vertraut.